KOSTENLOSE Änderungen für jedes Projekt möglich! Erfahren Sie mehr →

Blockbohlenhäuser

Immer mehr Menschen fühlen die Sehnsucht nach der Natur. Viele Stadtbewohner nutzen jede freie Minute, um aufs Land zu fahren und ein paar schöne Stunden in den Wäldern oder den Bergen zu verbringen. Aber auch die Landbewohner wollen heutzutage noch mehr naturverbunden leben. Daher träumen immer... weiter lesen mehr Menschen davon Blockbohlenhäuser ins Grüne zu bauen, um dort im Einklang mit der Natur leben zu können.

Filter öffnen

Bungalow Huron
Modifizierung möglich
7 088 

Huron

18 m², 1 Zimmer
Bungalow Peyron
Modifizierung möglich
7 118 

Peyron

14.7 m², 1 Zimmer
Bungalow Rond
Modifizierung möglich
7 205 

Rond

15.3 m², 1 Zimmer
Bungalow Valencia
Modifizierung möglich
7 370 

Valencia

14.8 m², 1 Zimmer
Bungalow Onega
Modifizierung möglich
7 420 

Onega

19 m², 1 Zimmer

Nichts Passendes gefunden?

Eigenes Haus erstellen
Bungalow Lantan
Modifizierung möglich
7 602 

Lantan

19.1 m², 1 Zimmer
Bungalow Urmia
Modifizierung möglich
7 697 

Urmia

17.1 m², 1 Zimmer
Bungalow Sanabria
Modifizierung möglich
7 951 

Sanabria

13.9 m², 1 Zimmer
Blockhäus Covadonga
Modifizierung möglich
8 544 

Covadonga

17.5 m², 2 Zimmer
Bungalow Van
Modifizierung möglich
8 733 

Van

17.8 m², 2 Zimmer
Bungalow Michigan
Modifizierung möglich
9 035 

Michigan

13.3 m², 1 Zimmer
Mobilhäus Lena
Modifizierung möglich
9 156 

Lena

16.8 m², 2 Zimmer
Bungalow Malawi
Modifizierung möglich
9 603 

Malawi

21.5 m², 2 Zimmer
Bungalow Ontario
Modifizierung möglich
9 627 

Ontario

27.3 m², 2 Zimmer
Blockbohlenhäus Onega XL
Modifizierung möglich
10 053 

Onega XL

26.3 m², 2 Zimmer
Blockbohlenhäus Rond XL
Modifizierung möglich
10 186 

Rond XL

26.2 m², 2 Zimmer
Gartenhäus Valencia XL
Modifizierung möglich
11 053 

Valencia XL

26.7 m², 2 Zimmer
Gartenhäus Urmia XL
Modifizierung möglich
11 988 

Urmia XL

30.1 m², 2 Zimmer
Blockbohlenhäus Gila
Modifizierung möglich
12 973 

Gila

32.4 m², 3 Zimmer
Blockbohlenhäus Navarra
Modifizierung möglich
13 342 

Navarra

32.1 m², 3 Zimmer
Blockbohlenhäus Van XL
Modifizierung möglich
14 451 

Van XL

33.4 m², 3 Zimmer
Bungalow Waterton
Modifizierung möglich
14 476 

Waterton

26.5 m², 2 Zimmer
Bungalow Winnipeg
Modifizierung möglich
16 279 

Winnipeg

37.6 m², 3 Zimmer
Bungalow Manitoba
Modifizierung möglich
16 729 

Manitoba

43.3 m², 3 Zimmer
Isolierte Blockbohlenhäus Burgas
Modifizierung möglich
17 100 

Burgas

48.1 m², 3 Zimmer
Blockbohlenhäus Teide
Modifizierung möglich
17 150 

Teide

46.5 m², 3 Zimmer
Isolierte Blockbohlenhäus Cami
Modifizierung möglich
17 561 

Cami

38 m², 2 Zimmer
Isolierte Blockbohlenhäus Duero
Modifizierung möglich
18 184 

Duero

43 m², 3 Zimmer
Blockbohlenhäus Tulare
Modifizierung möglich
19 181 

Tulare

50.7 m², 3 Zimmer
Blockbohlenhäus Tinto
Modifizierung möglich
21 264 

Tinto

56.2 m², 3 Zimmer
Blockbohlenhäus Veleta
Modifizierung möglich
23 845 

Veleta

70.7 m², 3 Zimmer
Bungalow Genil
Modifizierung möglich
26 218 

Genil

59 m², 3 Zimmer
Blockbohlenhäus Loire
Modifizierung möglich
29 601 

Loire

60.3 m², 2 Zimmer
Bungalow Ebro
Modifizierung möglich
29 825 

Ebro

80.1 m², 4 Zimmer
Bungalow Milk
Modifizierung möglich
32 947 

Milk

75.8 m², 5 Zimmer
Blockhäus Victoria
Modifizierung möglich
34 015 

Victoria

64.4 m², 4 Zimmer
Blockhäus Nasser
Modifizierung möglich
37 077 

Nasser

62.4 m², 4 Zimmer
Isolierte Blockbohlenhäus Kare
Modifizierung möglich
40 292 

Kare

108.4 m², 5 Zimmer
Blockbohlenhäus Rio Grande
Modifizierung möglich
49 684 

Rio Grande

122.3 m², 5 Zimmer

Nichts Passendes gefunden?

Eigenes Haus erstellen

Blockbohlenhäuser liegen voll im Trend

Immer mehr Menschen fühlen die Sehnsucht nach der Natur. Viele Stadtbewohner nutzen jede freie Minute, um aufs Land zu fahren und ein paar schöne Stunden in den Wäldern oder den Bergen zu verbringen. Aber auch die Landbewohner wollen heutzutage noch mehr naturverbunden leben. Daher träumen immer mehr Menschen davon Blockbohlenhäuser ins Grüne zu bauen, um dort im Einklang mit der Natur leben zu können.

Blockbohlenhäuser vorab testen ist ratsam

Wussten Sie, dass man in den Alpen wunderschöne Blockbohlenhäuser mieten kann. Einige stehen an wunderschönen Orten in den Bergen und laden zum Urlaub machen ein. Vielleicht überlegen sie gerade, ob sie sich eines unserer tollen Blockbohlenhäuser bestellen sollen. Falls sie sich noch unsicher sind, ob das wirklich das Richtige für sie und ihre Familie ist, kommt hier ein heißer Tipp. Buchen sie einfach zwei oder drei Nächte in einem der schönen Blockhäuser. So finden sie am schnellsten heraus wie es sich genau anfühlt in so einem Holzhaus zu schlafen und zu wohnen.

Das perfekte Wohnklima der Blockbohlenhäuser

Der Baustoff Holz hat geniale Auswirkungen auf das Raumklima. Das Holz reguliert die Luftfeuchtigkeit durch offene Diffusion. Dadurch wird diese ungefähr im Bereich von 40 % konstant gehalten. Im Volksmund bezeichnen die Bewohner es als das wohlige Wohnklima der Blockbohlenhäuser. Diese angenehme Luftqualität kann jeder Mensch sofort spüren. Aber auch die Haustiere fühlen sich hier besonders wohl.

Gesundes Wohnen durch optimale Luftfeuchtigkeit

Jeder kennt wohl das Problem in der Heizperiode, wenn alle zu Husten beginnen und vollkommen ausgetrocknete Schleimhäute besonders in der Nase bekommen. Eine konstante Luftfeuchtigkeit von 40 % ist da goldenes wert. Besonders Asthmatiker und Allergiker fühlen sofort wie angenehm die Luft in Holzhäusern ist. Aber auch für Leute mit einem geschwächten Immunsystem soll die Luftqualität sehr gesund sein. Diese haben angeblich wesentlich seltener Erkältungen als in den üblichen Ziegelhäusern. Somit bieten Blockbohlenhäuser enorme Vorteile, wenn es um das Wohlbefinden beim Wohnen geht.


Ein Blockbohlenhaus darf nicht dicht sein

Das klingt erst mal ziemlich paradox, wo doch die meisten Baumeister darauf bedacht sind, ein Haus dicht zu bauen. Unzählige Maßnahmen zur Isolierung werden getroffen und es scheint so, als ob sich alles um die erfolgreiche Abdichtung dreht. Es will doch niemand Feuchtigkeit in seinem Haus haben. Doch genau das ist der entscheidende Punkt im Blockbohlenhaus.

Wie schon im vorigen Abschnitt beschrieben, ist gerade die stabile Luftfeuchtigkeit der Hauptgrund für das angenehmere Raumklima im Blockbohlenhaus. Daher dürfen hier keine dichten Sperrschichten wie zum Beispiel eine Folie eingebaut werden. Sonst wird die Diffusion der Holzwände gestoppt. Versiegeln sie also nicht die Innenwände mit einer Verkleidung aus Kunststoff. So würden sie alle Vorteile des Holzhauses verlieren und genauso wie in einem Ziegelhaus wohnen. Wer zum Beispiel die puren Blockbohlen als Wände belässt oder diese zumindest mit Vollholzpaneelen verkleidet, bewahrt sich das einzigartige Wohnklima. Das bringt uns direkt zum nächsten Thema, nämlich dem natürlichen Baustoff Holz.

Ein Blockbohlenhaus ist ein Teil der Natur

Die Holzbalken aus ihrem Blockbohlenhaus stammen direkt aus Bäumen im Wald. Diese werden zu Brettern verarbeitet und dann zu den Leimholzbalken für ihr Blockbohlenhaus verbunden. Diese sollten anschließend nicht druck imprägniert werden. Auch alle anderen chemischen Baustoffe werden so weit wie möglich vermieden. Natürlich ist das nicht vollständig möglich, sonst gäbe es in ihrem Blockbohlenhaus weder Fliesen noch Wasserleitungen oder Stromleitungen. Elektrische Leitungen müssen nun mal mit Kunststoff ummantelt werden. Die alten Stoffummantelungen haben sich auf Dauer nicht allzu sehr bewährt. Doch abgesehen davon, wohnt man in einem Blockbohlenhaus quasi direkt im Wald, auch wenn das Haus woanders steht.

Ein Blockbohlenhaus der Natur zuliebe

In einem Blockbohlenhaus werden sie nicht nur selbst mit ihrer Wohnstätte zu einem Teil der Natur. Sie schützen die Natur auch auf besonders nachhaltige Art und Weise. Holz ist ein nachwachsender Rohstoff. Dieser ist noch dazu in unseren Breiten im Überfluss vorhanden, denn er wächst ja nach. Die Regionen, aus denen unser Holz stammt, wie zum Beispiel Finnland sind besonders dicht bewaldet. Eine aktive Forstwirtschaft sorgt für einen regelmäßigen Ausgleich, wodurch der Wald auch nicht weniger wird.

Abgesehen davon bindet jeder Baum beim Wachsen ungefähr eine Tonne Kohlendioxid. Diese chemische Verbindung wird mit CO2 abgekürzt. Es wird angenommen, dass dieser für die Klimaerwärmung verantwortlich ist, weil wir zu viel davon in die Atmosphäre abgeben. Da für jeden Baum, der für ihr Blockbohlenhaus gefällt wird, ein neuer nachwächst, entziehen sie sozusagen der Luft zusätzliches CO2. Mit dem Bau eines Holzhauses betreiben sie also aktiven Klimaschutz. Klingt seltsam, ist aber so.


So entstehen niedrige Blockbohlenhaus Preise

Es gibt mehrere Faktoren, die unsere Blockbohlenhaus Preise so niedrig machen. Das beginnt natürlich beim Baumaterial. Der Baum muss zwar auch gefällt und das Holz zu Balken verarbeitet werden. Bei der Produktion von Ziegel, Mörtel und allen anderen Baumaterialien für ein Massivhaus ist aber viel mehr Aufwand nötig. Der niedrige Aufwand für die Herstellung des Baumaterials für ihr Haus wirkt sich nicht nur positiv auf die Umwelt, sondern auch auf die Blockbohlenhaus Preise aus.

Kurze Bauzeit senkt Blockbohlenhaus Preise

Unsere Blockhäuser werden komplett vorgefertigt und danach von uns geliefert und vor Ort montiert. Sie müssen sich um nichts kümmern. Das klingt erst mal nach höheren Preisen, aber es ist genau das Gegenteil der Fall. Die Bauzeit für das Aufstellen selbst ist extrem kurz. Es dauert nur ein bis drei Tage, je nach Größe des bestellten Blockhauses. Zeitfresser wie die Bautrocknung entfallen dabei fast vollständig. Normalerweise warten sie nur vier bis höchstens sechs Wochen nach der Bestellung auf die Lieferung. Nicht umsonst sagt man: Zeit ist Geld. All diese eingesparte Bauzeit ermöglicht unsere niedrigen Blockbohlenhaus Preise.

Lange Lebensdauer für niedrige Blockbohlenhaus Preise

Um den echten Preis eines Hauses zu ermitteln, ist natürlich auch die Lebensdauer von Bedeutung. Ein besonders preiswertes Gebäude, das sie nach zwanzig Jahren erneuern müssen, ist über 100 Jahre gesehen, dann doch nicht so günstig. So gesehen sind die Blockbohlenhaus Preise enorm günstig, denn diese Häuser überstehen meist mehrere Generationen. Dazu brauchen sie sich nur alte Bauernhäuser in den Bergen anzuschauen. Obwohl die Witterung dort nicht allzu gnädig ist, stehen viele davon seit hunderten von Jahren. Diese sind auch schwer entflammbar und im Prinzip auch ziemlich erdbebensicher.

Geringere Kosten für den Innenausbau

Hier müssen keine Wände verputzt werden und auch das tapezieren kann man einsparen. Es werden auch keine Leitungen gestemmt. Einfache Holzschrauben reichen für jegliche Montage. So werden für den Elektriker und den Installateur für Bad, WC und Heizung wesentlich günstigere Preise möglich. Auch das wirkt sich letztlich günstig auf die Blockbohlenhaus Preise aus.


Einfach bei Maestro Holzbau ein Blockbohlenhaus kaufen

Wenn sie bei uns ihr Blockbohlenhaus kaufen, genießen sie viele Vorteile. Wir können jedes Modell beliebig anpassen. In unserem Katalog finden sie alle fertigen und besonders günstigen Varianten. Diese modifizieren wir gegen Aufpreis beliebig für sie. Da wir alles selbst herstellen, sind ihren Wünschen keine Grenzen gesetzt. Vom Dach bis zu der Anzahl oder Größe der Fenster ist alles frei wählbar.

Sprechen sie einfach mit unseren kompetenten und freundlichen Designern. Diese gestalten im Nu ihr Traumhaus. Das wird dann komplett von uns vorgefertigt, geliefert und aufgestellt. All das ist in den angegebenen Preise beinhaltet. Wenn sie ihr Blockbohlenhaus kaufen, können wir sie aber auch bezüglich des Innenausbaus beraten. So schlagen wir gerne Ideen für die Gestaltung von Bad, WC und Küche vor. Anschließend bereiten wir auch alles in der Produktion so vor, dass sie ihre Pläne restlos umsetzen können.


Auch die Energiekosten sind im Blockbohlenhaus klein

Die Wohnatmosphäre zum Wohlfühlen haben wir bereits beschrieben. Sowohl die Temperatur als auch die sich selbst regulierende Luftfeuchtigkeit machen das Raumklima so angenehm. Die Abstrahlung der Wärme von den Holzwänden wird als viel angenehmer von den Bewohnern beschrieben. Aber auch den Geruch des Holzes lieben die meisten Menschen, die in einem Holzhaus wohnen.

Die Heizkosten sind im Blockbohlenhaus klein

Das Holz ist bekannt dafür, dass es die Wärme wie ein Speicher aufnimmt. Danach wird diese langsam und sanft wieder an den Raum abgegeben. Dadurch empfinden es die anwesenden Personen als wohlig warm aber auch als kühl, wenn es draußen heiß ist. Denn derselbe Effekt funktioniert auch auf der Außenseite. Die sommerliche Hitze wird nach außen wieder abgestrahlt. So bleibt es im Innenraum schön kühl. Außerdem reguliert sich wie schon erwähnt die Luftfeuchtigkeit, was auch das schwüle Sommerwetter aus den Zimmern verbannt. Die Heizkosten sind daher im Blockbohlenhaus klein und besonders günstig. Kühlkosten durch eine Klimaanlage können meist komplett eingespart werden. Das macht den Weg für innovative technische Möglichkeiten frei.

Moderne Heizmöglichkeiten im Holzhaus

Durch diese Fähigkeit des Holzes die Temperaturen auszugleichen, können sie für ihr Holzhaus modernste Heiztechniken nutzen. So bietet sich zum Beispiel die Verwendung einer besonders günstigen Wärmepumpe an. Die Raumheizungen können außerdem ohne Probleme mit niedrigen Temperaturen gespeist werden. Auch der Einbau einer Fußbodenheizung zumindest in den Sanitärräumen oder in der Küche bietet sich an.

Bei Maestro Holzbau sind die Preise für ihr Blockbohlenhaus klein

Falls sie alles bis hierher aufmerksam durchgelesen haben, wissen sie jetzt das unsere Preise für ihr Blockbohlenhaus klein sind. Trotzdem bekommen sie rund um ein vollständiges Servicepaket vom Baum bis zum fertigen Aufstellen ihres Holzhauses. Wir kümmern uns um alles! Damit ist auch ihr Aufwand für das Blockbohlenhaus klein. Zögern sie also nicht und bestellen sie jetzt hier bei Maestro Holzbau!

nach oben

Anfrageformular

Bitte stellen Sie Ihre Fragen

×

Erhalten Sie einen kostenlosen Rückruf zu einem für Sie passenden Zeitpunkt

Kontakt Informationen Bitte geben Sie Ihre Nummer ein und wählen Sie den geeigneten Zeitpunkt für das Gespräch.
Ein paar Worte zu Ihrem Projekt Über 90% unserer Kunden führen ihre Projekte mit Modifikationen oder maßgeschneidert durch. Teilen Sie uns mit, damit wir ein Haus bauen können, das es Ihren Bedürfnissen entspricht. Es ist unsere Spezialität!
Zustimmung der DSGVO
×

Anfrage stellen

Projektbeschreibung Bitte geben Sie insbesondere Informationen über die Umgebung, den Zweck des Hauses (Sommer oder vielleicht das ganze Jahr über?), Die Anzahl der Stockwerke, Räume, Fenster, Türen, besondere Bedingungen des Grundstücks usw. an.
Kontakt Informationen Bitte geben Sie eine Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse an. Auf diese Weise können wir ein Angebot senden und Sie kontaktieren, um die Details zu besprechen.
Zustimmung der DSGVO
×

×

Möchten Sie Ihr Projekt sehen?

Wir werden die Bilder von Ihrem Projekt senden!

Nein, Danke
×